Liebe Genossenschafter*Innen
Liebe Leser*Innen

Eine sehr intensive Zeit liegt hinter uns, eine ungewisse, aber auch spannende Zeit liegt vor uns! Wir möchten uns bei euch von Herzen bedanken. Es ist wunderschön, wie alle solidarisch miteinander Leben und wie ihr uns als Quartierladen unterstützt.

Wir haben uns nach längerem hin und her entschieden die GV 2020 auf schriftlichem Weg durchzuführen.

Folgende Gründe:

  • Gemäss neustem Bundesratsbeschluss könnten wir eine GV ab dem 6. Juni mit maximal 300 anwesenden Personen durchführen,  dies würde für eine physische Durchführung am 25. Juni sprechen. Jedoch müssten wir einen sehr grossen Raum mieten, um die physische Distanz zu sichern.
  • Genossenschafter*Innen welche zur Risikogruppe gehören, dürften nur mit einem nötigen, von uns erstellten Schutzkonzept anwesend sein.
  • Die Information über den Geschäftsgang sollten möglichst früh erfolgen. Eine Abstimmung über das Budget 2020 wäre im September eher obsolet.
  • Die Verwaltung bleibt auch mit einer früheren schriftlichen Durchführung handlungsfähig.

Die Entwicklung des Covid – 19 ist ungewiss, deshalb wollen wir die Generalversammlung zum Geschäftsjahr 2019 nicht in den Herbst 2020 verlegen.

Ob eine zweite Welle im Herbst  2020 auf uns zukommt ist ungewiss. Wird sich die Situation markant verbessern, werden wir euch zu einem Happening einladen um physisch unseren Dank auszusprechen.

Bis dahin bleiben wir schriftlich verbunden.

Danke für euer Verständnis.
Eure Chola – Verwaltung